Sonntag, 21. September 2014

Ankunft in Tenero

Liebe Blogleser und Blogleserinnen

In der Woche vom 21.09.2014-27.09.2014 findet in Tenero wieder der Talent-Treff statt. Die Reise fand individuell mit dem Zug statt (die glücklichsten Mitglieder des Kaders durften sogar mit Fabio fahren). Um ca. 15:30 trudelten alle Spieler in Tenero ein. Um ein Haar konnte eine Schlägerei im Zug vermieden werden. Denn wie jedes Jahr gibt es gewisse Tessiner, welche nicht begreifen, dass friedfertige Typen sind. Zum Glück konnten wir Noah noch davon abhalten ernsthaft einzugreifen, denn wir alle Wissen, dass wenn er in Fahrt ist, nicht mehr zu halten ist. Da also schlimmeres verhindert wurde, sind wir alle heil in Tenero angekommen.

Pünktlich um 17:00 stand die Eröffnungsfeier auf dem Programm. Alle Athleten versammelten sich in der grossen Halle und nahmen auf der Tribüne platz. Die Feier war kurz gestaltet und ein Interview mit den Medaillengewinnerinnen der Youth Olympic Games war integriert. Der Schlusspunkt der Zeremonie wurde mit der Entflammung des Tenero Feuers gesetzt.
Danach wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aufgeteilt. Ein Teil konnte sich in der Turnhalle mit dem neuen Programm vergnügen. Dabei geht es darum mit Bechern eine Choreografie für einen Song einzuüben. Der andere Teil hatte die wesentlich spannendere Aufgabe und durfte essen.

Nach dem Essen war der nächste Fixpunkt 20:55 im Zelt von Fabio und Benj. Dort erläuterte Kuenz uns sein eisenhartes Konzept. Selbstverständlich war uns allen die Angst ins Gesicht geschrieben.
Im Anschluss wurden die Neulinge mit Kleidern eingedeckt. Max versuchte die Kleider erneut zu ergattern (Ernesto beurteilte die Situation korrekt und er wusste, dass es dieses Mal nichts abzustauben gibt).

Nach der Team-Sitzung schreiben wir noch diesen Blog. Und wir hoffen, dass euch der erste Blog in Neubesetzung gefallen hat.

Gute Nacht und bis Morgen sagen Erni und (vorerst noch) Rico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen