Donnerstag, 25. September 2014

4. Trainingstag, Schlussabend

Liebe Blogleser und Blogleserinnen

Um 07.00, war wie immer Tagwache. Als alle aufgestanden waren, ging es auf in die Mensa zum "Zmorgä". Nach dem Zmorge spazierten die einen wieder zu den Zelten und legten sich ein zweites mal hin.
Punkt 09.00 stand die erste Einheit auf dem Programm. Zum Einwärmen spielten wir ein weiteres mal Rugbyfussball. Die Defense gewann wieder einmal mehr. Direkt weiter ging es mit der Athletenschulung. Es gab verschiedene Posten, an denen wir lernten wie man sich ernährt, wie man einen Zeitplan erstellt und wie man sich Mental vorbereitet.
Anschliessend trotteten wir zur Mensa und genossen einen schmackhaften Risotto und einen Grillschnägg.

Die zweite Einheit stand an. Wir liefen wettkampfmässig ein, denn wir wurden in zwei Teams aufgeteilt und spielten ein Match mit 2 Sätzen. Es war ein hart umkämpftes Spiel, aber das Team von Erni und Thomi konnte den Sieg nach Hause bringe. Es war eine kurze aber strenge Einheit.
Das Training war schon zu Ende, das anschliessende Entsäuern der Beine war schmerzhaft, aber sollte uns bei der Regeneration helfen. Es gab noch eine Theoriestunde bei Fabio und Benj bezüglich der Anforderungen an einen angehende Top-Faustballer.
Kurze Zeit später sassen alle frisch geduscht in der Mensa und assen Znacht.
Darauf startete in der Hauptturnhalle das letzte Abendprogramm (das tolle Becherspiel).
Stefanie Kaye startete den Abend mit einem ihrer Songs. Darauf folgte das Becherspiel. Es lief unerwartet gut. Zum Abschluss des Programmes spielte Stefanie noch zwei weitere Songs.

Nach diesem Blog halten wir noch wie jeden Abend die Teamsitzung und geniessen in Ruhe den letzten Abend in Tenero.

Bei sehr schönem Wetter durften wir ein hammer Woche hier in Tenero verbringen. Alle zeigten volle Einsatz. Das Team konnte in dieser einen Woche schon ein wenig zusammen wachsen. Schlussendlich haben alle ihren Platz gefunden. Der Mannschaftsdümmste wurde gefunden aber aus persönlichen Gründen darf er nicht veröffentlicht werden. Herzlichen Dank an Fabio und Benj und natürlich auch an "the Menthalist" Simi für die tolle Leitung. Es war eine gelungene Woche und nun machen wir Feierabend und geniessen den Schlussabend.

Viel Danke für das Lesen von unsere krasse Blog. Sie werden bestimmt wieder von uns hören.

Eine schöne Zeit wünschen (die besten Blogger) Thomi und Erni + das ganze Team.
Ich weiss ihr vermisst uns jetzt schon, denn wir sind wirklich unglaublich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen